Erste Leistungsvergleiche unserer U12 und U13

Am Samstag, den 23. Juli war unsere U12 erstmalig bei einem Leistungsvergleich im Einsatz. Neben den gastgebenden FC Gießen forderten die U12 vom KSV Baunatal sowie die U11 von Eintracht Frankfurt unseren Jungs einiges ab.

Der Fokus beim ersten gemeinsamen Leistungsvergleich lag vor allem auf dem Kennenlernen und umsetzen der im Training kennengelernten Spielprinzipien sowie der einzelnen Mitspieler. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gelang dies unseren 2011ern immer besser. In den nächsten Wochen soll nun auf dieser Leistung aufgebaut werden.

Am darauffolgenden Tag war dann eine gemischte U12/U13 zu Gast beim FC Eintracht Bamberg zu einem Dreiervergleich. Neben den Gastgebern waren die Dreiberg Kickers angereist.

Trotz heißer Temperaturen (oder gerade deshalb) waren die angereisten Spieler top motiviert. In allen Spielen zeigten unsere Jungs eine dominante Spielweise und tolle Spielzüge. Über allem stand an diesem heißen Sonntag aber die Einstellung der Spieler, die in jeder Partie bis an ihre Grenze und zum Teil auch darüber hinaus gingen, um für einen Erfolg der Mannschaft zu sorgen.

Als Fazit des Wochenendes bleibt jedoch, dass die Jungs sich allmählich in ihrem neuen Umfeld finden und somit die Basis für kommende Aufgaben legen. Nach der Sommerpause wird das Trainerteam um Trainer Sascha Köhler auf diesem Fundament aufbauen, um die talentierten Spieler des TV 1873 Würzburg weiter auszubilden.