Unser sportliches

1. Förderung statt Selektion

Unsere Spielerinnen und Spieler kommen, um zu bleiben! Sie sollen und dürfen Fehler im Training sowie bei Wettbewerben machen. Nur dadurch können sie sich weiterentwickeln und verbessern.

2. Moderne innovative und individualisierte
Trainingsmethoden – Fussball 3.0

Nicht nur unsere Spielerinnen und Spieler wollen sich weiterentwickeln, auch wir wollen uns und unsere Trainingsmethoden fortlaufend verbessern. Durch den Einsatz von Analysesystemen und anderen digitalen Unterstützungsangeboten wollen wir zukünftig moderne und innovative Trainingsbedingungen ermöglichen.

3. Professionalität

Unser Trainer- und Funktionsteam besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in ihren individuellen Fachgebieten bestens ausgebildet sind.

4. Mehrdimensionale Ausbildung

Individuelle Förderung auf und neben dem Sportplatz. Neben der sportlichen und schulischen Ausbildung wollen wir unsere Spielerinnen und Spieler bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung fördern.  Sie sollen ihre Alltagskompetenzen und sozialen Werte verinnerlichen und stärken. Die Verarbeitung von Rückschlägen und ein lösungsorientiertes Handeln werden bei uns mitausgebildet. Unser Ziel ist es den Spielerinnen und Spieler eine mehrdimensionale Lebensperspektiven zu bieten.

Unsere Leitlinien

Entwicklung von (Fußballer-)Persönlichkeiten

Wir fördern die Entwicklung unserer Spielerinnen und Spieler in allen Bereichen des Lebens – auf und neben dem Sportplatz

Unsere Werte

Respekt und Anerkennung – Wir sind fair und rücksichtsvoll/ schätzen den Gegenüber

Mentalität — Wir sind ehrgeizig und arbeiten fleißig an unseren Zielen

Teamfähigkeit — Wir sind ein Team und unterstützen uns gegenseitig

Selbstbewusstsein — Wir sind zielorientiert und entschlossen

Spielfreude — Wir sind kreativ und haben Freude am Fußball

Trainingsbausteine

Koordination – Technik – Torschuss – Spielform/Individual – Torwarttraining – Alternativsportarten

Unser Funktionspersonal

Überzeugend statt einfordernd …
Unser Funktionspersonal gibt unseren Bewegungstalenten verschiedene Handlungs- und Lösungsvorschläge. Die Spielerinnen und Spieler lernen jedoch eigenständige Entscheidungen im Spiel, und auch darüber hinaus, zu treffen.